Synopsis: WARLOCK 1 - BRISTOL 7

Achtung - Die Synopsis enthält massive Spoiler!

Zum Lesen der einzelnen Storys ist der Adobe Acrobat Reader erforderlich!

WARLOCK 1:
1. WO DIE LEGENDEN BEGINNEN (James T. Furguzon) - online
2. DEMONEN AUS DEM ZWISCHENREICH (Mercyless) - online
3. TROOPS OF TOMORROW (Kevin Y. Llannfynydd) - online


Vor einigen Jahren (wenn nicht sogar damals) begab es sich im nebligen Schottland, dass der freischaffende Times-Reporter und Adelsspross James C. Bristol von seiner kosmischen Bestimmung erfuhr, sorgten doch zu jener Zeit gewissenlose, nach absoluter Macht strebende Hexer dafür, dass der Schutzzauber, der seit zwanzig Jahren die Erde beschützte, aufgehoben wurde.
James indessen ahnte nichts von den Aufgaben, die seiner harrten, bis eines Tages seine Verlobte Sandra Vogelberg unter höchst merkwürdigen Umständen von einem Demonen dahingemordet wird.
Von seinem weisen Mentor Totegan erfährt James von den Mächten der Elenore, die seinen Lebensweg leiten und für den Erhalt des Kosmischen Gleichgewichts eintraten. Er selbst habe von seinem Vater den Status eines Grauen Ritters ererbt und als Träger des Rings der Elenore sei es fortan seine Aufgabe, den Mächten des Bösen Einhalt zu gebieten.
Nachdem er den Mord an Sandra gerächt hat, macht sich James also wacker ans Werk und wehrt im folgenden einige garantiert todsichere Anschläge auf sein Leben ab.


WARLOCK 2:
4. DIE DRITTE MACHT (James T. Furguzon) - online
5. IM ZEICHEN DES WURFSTERNS (Mercyless) - online


Schon bald stellt sich heraus, dass die Demonen nicht die einzigen sind, die James das Leben schwer machen, trifft der Graue Ritter doch auf einen gewissen Peter van Helsink, den Agenten einer mysteriösen Vereinigung, die sich selbst als DRITTE MACHT bezeichnet. Diese operiert aus dem Dunkel heraus, ohne dabei ihre wahren Absichten zu offenbaren.
Kurz darauf reist James nach Transsylvanien - genauer gesagt zum Schloss des geheimnisvollen Grafen Alucard, dessen Name einem zu denken geben sollte. Hier scheint jedoch James Bristols Gedächtnis gestört zu sein, denn er ist dem Grafen früher schon einmal begegnet.
Auf seinem Flug nach Transsylvanien lernt der Graue Ritter die attraktive Marion Reiser kennen, in die er sich verliebt. Sein Pech, das - auf dem Schloss angekommen - ein Demon von ihr Besitz ergreift. James hat es nun nicht nur mit dem bisswütigen Vampir Alucard zu tun (denn nichts anderes ist der gute Graf), sondern auch mit einer besessenen, augenrollenden Marion, die ihn umbringen will.
Nachdem James Graf und Demon unschädlich gemacht hat, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass Marion in die mysteriösen HÖHLEN DES SCHRECKENS verbannt worden ist.


WARLOCK 3:
6. BOTSCHAFTER DES TODES (James T. Furguzon) - online
7. DIE KATAKOMBEN VON LONDON (Mercyless) - online


In ferner Vergangenheit wird Arman, letzter Überlebender des von Demonen zerstörten Königreiches von Lemuria, in einen mörderischen Kampf mit drei Ungeheuern verwickelt, in deren Verlauf eine dieser Kreaturen durch das Gefüge von Raum und Zeit geschleudert wird, um dann etwas orientierungslos in der Gegenwart zu landen. Der Demon beginnt dort ausgiebig sein Unwesen zu treiben, wobei seine Opfer eine magische Kugel aufladen, die in den Kanälen unterhalb Londons verborgen ist und die dem Demon die Rückkehr in die eigene Zeit ermöglichen soll.
Dazu kommt es jedoch nicht mehr, denn alsbald wird der Demon von James unschädlich gemacht. Die über ein eigenes Bewusstsein verfügende Kugel schwört dem Mörder ihres Herrn blutige Rache und so lockt sie James geschickt zu sich, um dann klugerweise dallasgerecht zu explodieren und alles in ihrer Nähe befindliche zu zermalmen.


WARLOCK 4:
8. UNTERNEHMEN GÖTTERSCHREIN (James T. Furguzon) - online
9. DIE VERGANGENHEIT ERWACHT (Mercyless) - online


In der Vergangenheit ist Arman von Lemuria, angeblich der erste aller Grauen Ritter, in einen mörderischen Kampf mit dem dämonischen Zauberer Xerroth verwickelt, in dessen Verlauf er auf eine ähnliche Kugel stößt, wie zuvor schon James. Arman ist auf dem Weg zu den HÖHLEN DES SCHRECKENS, wo er die Erweckung des schrecklichen Demonenherrschers HISSACRO verhindern soll.
Doch James ist durch die magische Entladung bei der Explosion der Kugel durch die Zeit geschleudert worden und befindet sich nun ebenfalls in der Vergangenheit.


WARLOCK 5:
10. HÖHLEN DER FINSTERNIS (Angelus Eshnapur/Mercyless) - online


Nachdem James einige Probleme mit streitsüchtigen Neandertalern ausgestanden hat, kommt es endlich zum Treffen der Titanen.
Arman und James gelangen endlich zu den HÖHLEN DES SCHRECKENS, wo sie auf Marion Reiser treffen, die sich gemeinsam mit dem HERRN DER HÖHLEN auf der Flucht befindet. Dessen böser Bruder, der HERR DES SCHRECKENS, ist gerade dabei, den Fürsten HISSACRO zu erwecken, wozu die Opferung Marions entscheidend beitragen soll. Totegan, James' Mentor schlüpft vorübergehend in ihren Körper und unterstützt die beiden Grauen Ritter, nachdem er im London der Gegenwart endlich herausgefunden hat, was mit James geschehen ist.
Unter Aufbietung aller Kräfte wird die Auferstehung des Demons verhindert und James und Marion können, nachdem sie sich in Freundschaft von Arman getrennt haben, in die Gegenwart zurückkehren.
Doch aufgrund seltsamer Umstände kommt es zu Problemen während dieses Transfers und nur James gelingt die Heimreise. Marion Reiser strandet auf einer unbekannten Welt, wo sie von mysteriösen Wesen in Empfang genommen wird...


WARLOCK 6:
11. EIN FÜRST ERWACHT (Angelus Eshnapur) - online
12. HISSACRO (Kevin Y. Llannfynydd) - online


Nach seiner Rückkehr aus der Vergangenheit erhält James von Totegan eine Einladung zu einem Klassentreffen. Dieses soll in dem kleinen Neu-England-Nest Arkham stattfinden, das wohl jedem Lovecraft-Leser ein Begriff ist. Während die Erinnerung an Marion von höherstehenden Mächten (grins!) fast völlig aus seinem Gedächtnis getilgt wird, macht er sich auf den Weg - nicht ahnend, welche Gefahren auf ihn warten.
In Arkham ist derweil der Demon AGHOT dabei, Blutopfer zu sammeln, die dem Schattenfürst HISSACRO einen neuerlichen Auferstehungs-Versuch ermöglichen sollen. Es ist freilich Pech für James, dass er sich zu diesem Zweck ausgerechnet das Klassentreffen des Grauen Ritters ausgesucht hat.
Als James die Kleinstadt endlich erreicht, ist dort bereits die Hölle los. In Gestalt eines ehemaligen Mitschülers hat sich der Demon eingeschlichen und ist munter dabei, die Anwesenden zu dezimieren, d. h. die Auferstehung HISSACROS in die Wege zu leiten.
Diese vollzieht sich Schritt für Schritt in New York. Der Multimillionär Vant Margost mutiert langsam aber sicher zur Reinkarnation des Demonenfürsten und trotz der tatkräftigen Unterstützung durch seinen alten Studienfreund Roger Cobb kann James die weiteren Blutopfer nicht verhindern.
Vant Margost macht die endgültige Metamorphose durch und Arkham versinkt in pulsierender Schwärze.
James selbst erlebt dies jedoch nicht mehr, wird er doch von AGHOT auf die SCHATTENINSEL geschleudert - auf den irdischen Hoheitsbereich der Demonen, die laut eigener Aussage einem Ort entstammen, der sich die SCHATTENWELT nennt und eine Art Scheitelpunkt zwischen den Dimensionen darstellt.
Für James beginnt eine alptraumhafte Odyssee, da die Insel alle paar Stunden komplett ihr Aussehen ändert.
Vant Margost bzw. HISSACRO hat in New York derweil begriffen, was mit ihm geschehen ist und erkennt daraufhin, dass er ebenfalls zur Insel gelangen muss. Eilig macht er sich auf den Weg dorthin.
James hat währenddessen das Grab Armans entdeckt, wo er dessen scharlachroten Umhang an sich nimmt. Kurz darauf wird er von Schergen HISSACROS eingekerkert, kann sich jedoch befreien und stellt sich dem Demonenfürsten, der mittlerweile ebenfalls eingetroffen ist, zum Kampf. In einem wahnwitzigen Duell kann James das Monster besiegen. Dabei zerspringt jedoch ein Ableger des KRANTS - eines seltsamen Geschöpfes, dass die Tore zwischen SCHATTENWELT und Erde kontrolliert. Es kommt zu extremen Schwankungen im Raum-Zeit-Gefüge und abermals wird James an einen anderen Ort geschleudert.


WARLOCK 7:
13. LICHT UND SCHATTEN (James T. Furguzon) - online


Nach einer verwirrenden Wanderung wird James klar, dass es ihn diesmal auf die SCHATTENWELT verschlagen hat, an deren rotlichternen Firmament ein dunkles Sonnenpentagramm prangt und in deren Flüssen reines Vurguzz fließt. In einer Höhle stolpert der Graue Ritter über die Schreiende Axt Afòrd und macht sich mit dieser magisch aufgeladenen Waffe auf den Weg zur nächstbesten Schattenburg.
Doch nach dem Tod HISSACROS existieren immer noch 12 weitere Schattenfürsten und diese dürsten nach Rache. Einer von ihnen, DAHNDNA, hat jedoch anderes im Sinn. Seine Absicht ist es, Chatorch - den FÜRST ALLER FÜRSTEN - zu stürzen, um sich selbst an dessen Stelle zu setzen.
Auf der Erde indessen lässt die DRITTE MACHT wieder von sich hören. Deren Oberhaupt ist schockiert über die sich von Arkham immer weiter ausbreitenden Schattenfronten, die mittlerweile auch von der SCHATTENINSEL ausgehen. Der Agent Peter van Helsink wird beauftragt, das DEMONS FIGHT COMMAND aufzustellen, was er auch tut.


WARLOCK 8:
14. GETÄUSCHTER HERRSCHER (Angelus Eshnapur) - online


Auf seiner Wanderung zur nächsten Schattenburg trifft James auf einen zwei Meter großen Barbaren - Kowalsky Schurkenschlächter mit seinem wahnsinnigen Schwert BLUTSÄUFER - der ihm zu einem wertvollen Freund wird. Kowalsky zeigt dem Grauen Ritter, wie er ungesehen in die Burg des Feindes eindringen kann, dann wird er von einem Transportstrahl abgeholt, man hat ihn zum DEMONS FIGHT COMMAND eingezogen.
Währenddessen ist der verräterische Fürst DAHNDNA damit beschäftigt, einen Ersatzmann für HISSACRO auszuwählen - so wie es ihm der FÜRST ALLER FÜRSTEN aufgetragen hat. DAHNDNA steht unter Zeitdruck und ist nervös, denn er weiß - wenn es ihm nicht gelingt, einen Nachfolger zu finden, wird er sterben.
Mehr zufällig kommt es zu einem Treffen zwischen James und DAHNDNA, der beschließt, diesen zum Nachfolger HISSACROS zu ernennen und mit seiner Hilfe die übrigen Fürsten zu eliminieren.
Als er bei einem Treffen aller Fürsten auf der Ebene von Taloed seinen Plan in die Tat umsetzen will, eröffnet James den anderen, was dieser vorhat und es kommt zu einem mörderischen Duell, in dessen Verlauf der Graue Ritter den Demonen schlagen kann.
Da die Schattenfürsten nicht ahnen, wer James tatsächlich ist, ernennen sie ihn tatsächlich zum Nachfolger HISSACROS und verleihen ihm Rang und Siegel eines Fürsten der Finsternis.
Somit ist es James möglich, die Demonen von innen heraus zu bekämpfen.


WARLOCK 9:
15. HEERFÜHRER ERDE (James T. Furguzon) - online


Nachdem die Demonen James zu einem der ihren gemacht haben, geben sie ihm den Auftrag, die Erde für sie zu unterjochen. Zur Sicherheit belegen sie ihn jedoch mit einem magischen Stempel - dem SCHATTENSIEGEL - der jeden Verrat ausschließen soll. Sie ahnen jedoch nicht, dass dieser von seinem Ritter-Siegel sofort wieder neutralisiert wird.
Als James die Erde erreicht, ist er entsetzt über die dort herrschenden Zustände. Überall brechen Demonenhorden aus den Schattenfronten hervor, die sich immer weiter ausbreiten. Er tut sein bestes, unauffällig alles zum Guten zu wenden.
Eines Tages jedoch erhält er unvermittelt Nachricht über einen Spion im Demonenlager. Als der Fremde vor seinen Thron geschleppt wird, erkennt er in diesem schockiert seinen alten Bekannten Peter van Helsink, der im Auftrag der DRITTEN MACHT mit dem DFC unterwegs ist. Van Helsink berichtet James, dass sich der Chef der DRITTEN MACHT mit ihm treffen will. Der Graue Ritter erklärt sich einverstanden und verhilft dem Agenten zur Flucht.
Kurz darauf kommt es tatsächlich zum Treffen mit dem Oberbefehlshaber der DM, der James wertvolle Informationen über die SCHATTENWELT zukommen lässt.
Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie von einem überaus seltsamen Geschöpf beobachtet wurden - dem KRANT!
Dieses gibt James die Schuld für die Vernichtung seines Ablegers und ist nun eifrig dabei, Beweise für seinen Verrat an den Schattenfürsten zu sammeln.
Sofort begibt sich das KRANT zur Ebene von Taloed und eröffnet den Demonen seine Entdeckungen.


WARLOCK 10:
16. DEMONS FIGHT COMMAND (Mercyless) - online


Nachdem die Fürsten von James' Doppelspiel erfahren haben, zitieren sie diesen umgehend zur SCHATTENWELT, wo man ihn zum Tode verurteilt.
Dem KRANT wird die Gunst gewährt, das Urteil zu vollstrecken und es kommt zu einem mörderischen Kampf, in dessen Verlauf eine Abordnung des DFC eingreift - bestehend aus den fähigsten Kämpfern des Multiversums: Terry R. Zimmer, Mitch Breuger, Ralf van den Pantoffelen, Nicky Frickly und (last but not least) Kowalsky Schurkenschlächter.
Unsere Helden unterliegen jedoch der geballten Macht der Fürsten und werden eingekerkert.
Zu ihrem Glück bekommen die Demonen jedoch auf der Ebene von Taloed Ärger mit einem seltsamen Raumschiff, das plötzlich auf der SCHATTENWELT auftaucht. Während der losbrechenden Auseinandersetzungen gelingt unseren Helden die Flucht.
Es gelingt ihnen, ein paar Raumdrachen zu kapern und durch den nächstbesten Dimensionskorridor zu fliegen.


WARLOCK 11:
17. DIE RACHE DES KRANT (Angelus Eshnapur) - online


James und das DEMONS FIGHT COMMAND erreichen - zurück auf der Erde - ein verschlafenes Nest namens Brownsville, dessen Bewohner alle Hände voll zu tun haben, den Ort gegen die Schattenfronten zu verteidigen, die Brownsville einkesseln.
Sofort begeben sie sich zum ansässigen Kommandeur der DRITTEN MACHT, der allem etwas ratlos gegenübersteht.
Währendessen erreicht auch das KRANT die Erde und nimmt die Gestalt einer DM-Mitarbeiterin an, um James in die Falle zu locken. Das gelingt auch meisterhaft. Die Hilfsdemonen des KRANT fangen an, die Bevölkerung niederzumetzeln.
Während James vorerst außer Gefecht gesetzt ist, hat das DFC alle Hände voll zu tun.
Darüber hinaus watschelt ein briefkastenförmiger Diener der Ordnung - Muir-Lwac - durch die Stadt, dem es schließlich gelingt, das KRANT darüber aufzuklären, dass Chatorch - der FÜRST ALLER FÜRSTEN - einen Betrug im Sinn hat und letztendlich durch seine Machtgier auch für die Zerstörung mehrerer KRANT-Ableger verantwortlich ist.
Das KRANT entpuppt sich als irregeleitetes Geschöpf und beschließt, den Fürsten zu töten.
Als der wiedererwachte James und seine Mannen sich in höchsten Not befinden, erscheint jedoch wieder ihr unbekannter Helfer von der SCHATTENWELT - das titanische Raumschiff - um die Demonen auszulöschen.
Das Raumschiff landet und entpuppt sich als die COSMIC ADVENTURE, das Schiff Ken Kendalls, der neben Arman von Lemuria und James C. Bristol ein weiterer Grauer Ritter ist.
James, Ken und das DFC beschließen, zur SCHATTENWELT zurückzufliegen und dort endgültig mit den Fürsten abzurechnen.
Sie können freilich nicht ahnen, dass sie einen blinden Passagier - das KRANT - an Bord haben.


WARLOCK 12:
18. DIE GRAUEN RITTER I (James T. Furguzon) - online


Nachdem die Helden zwischen den Dimensionen kurz auf den seligen Cptn. Kirk und seine Enterprise getroffen sind, legen sie auf der SCHATTENWELT eine bühnenreife Bruchlandung hin.
In der Vergangenheit entdeckt Arman von Lemuria derweil ein Dimensionstor und gelangt durch dieses geradewegs nach Glenmore Lodge - James' schottischem Landsitz - wo er auf Totegan trifft, der ihn bereits sehnsüchtig erwartet hat. Gemeinsam machen sich die Beiden auf den Weg, um James ebenfalls beizustehen.
Totegan jedoch hat vor Urzeiten einen Schwur geleistet, nach dem es ihm untersagt ist, jemals in die Geschicke der Menschheit einzugreifen. Umgehend wird er von höheren Mächten bestraft und wird in eine ferne Dimension verbannt.


WARLOCK 13:
19. DIE GRAUEN RITTER II (James T. Furguzon) - online


Arman gelangt unversehrt zur SCHATTENWELT und trifft nach einer Weile auf Ken und James, die gerade aus der COSMIC ADVENTURE krabbeln. Mit vereinter Kraft gelingt es ihnen, dem Spuk ein Ende zu machen. James tötet den Oberfürsten Chatorch. Ken und Arman kehren auf ihre Existenzebenen zurück und auch James geht gemeinsam mit KRANT, das sich im Verlaufe dieses Abenteuers als wertvoller Verbündeter erwiesen hat, zurück zur Erde.
Auf der SCHATTENWELT bleibt einzig Chatorchs geheimnisvolles Buch - eine Manifestation des Bösen - das auf eigenartige Weise zu leben scheint...


WARLOCK 14:
20. BRISTOLS HÖLLENFAHRT (Angelus Eshnapur) - online


Nach dem Ende der SCHATTENWELT-Krise kehren James und KRANT (s. o.) im Jahre 1991 zur Erde zurück. Unterwegs geht das KRANT jedoch - wie schon Totegan und Marion - verloren und landet in einer fremden Dimension, wo es auf die anderen Verschollenen trifft. James ist ob des Verschwindens des KRANT ziemlich verbittert und legt seine Demonenjägertätigkeit zu den Akten. Im Verlaufe des Jahres 1992 besucht er ein Himalayakloster, wo er weitere magische Fähigkeiten erwirbt. Er verlässt das Kloster jedoch, um die hohe Kunst des Angelns zu erlernen.
Im Sommer 1996 spürt die DRITTE MACHT James auf und sendet ihren Agenten Br'lacch'ma zu ihm.
Dieser berichtet ihm, dass es sich bei der DM um ein außerirdisches Hilfsvolk der Elenore handelt, welchem der Rückweg in seine Heimatdimension versperrt ist. Auf einer alten lemurischen Marsbasis befindet sich jedoch ein Gerät, mit dessen Hilfe es der DM endlich möglich wäre, die Erde zu verlassen. Dieses Gerät kann jedoch nur von einem Grauen Ritter - von James - aktiviert werden.
Man begibt sich zum Mars, erfährt jedoch, dass das Gerät schon vor langer Zeit gestohlen worden ist und sich nun auf Milliways, dem Restaurant am Ende des Universums, befindet.
Dort hat der Sohn des Diebs, ein gewisser Kenneth Dan, den sog. KOSMISCHEN SCHLÜSSEL an sich gebracht, um Daten über die Craanoren zu sammeln und hat eine Abart dieser Wesen aufgestöbert. Diesen liefert er mittels des SCHLÜSSELS menschliche Sklaven, die durch Dimensionsportale auf der Erde direkt zu den Craanoren transferiert werden.
Peter van Helsink wird losgeschickt, um den Prozess aufzuhalten, gerät jedoch sofort in Gefangenschaft.
Auf Milliways läuft James seinen lange verloren geglaubten Gefährten in die Arme, die sich mittlerweile aus ihrem Dimensionsgefängnis befreien konnten. Später stößt ein dunkel gekleideter Fremder zu ihnen. Er nennt sich Elwood Blues und ist der definitiv allerletzte Graue Ritter.
Nachdem man Kenneth Dans Pläne aufgedeckt hat, macht man sich an seine Verfolgung und trifft ihn auf der Craanoren-Welt. Dort hat Peter van Helsink sich mittlerweile befreit und zettelt einen Aufstand an.
Es kommt zu einem wahnwitzigen Duell, in dessen Verlauf sich Sandra Vogelbergs Geist meldet, um James zu unterstützen. Es scheint zu vermuten, dass sie doch nicht so ganz tot ist...
Gemeinsam mit Elwood gelingt es James, den Dieb zu vernichten und den KOSMISCHEN SCHLÜSSEL an sich zu bringen.
Die Gefährten kehren zur Erde zurück und endlich kann die DRITTE MACHT heimkehren. Das KRANT begleitet sie.
Auch Totegan und Elwood verabschieden sich.
Zurück bleiben James und Marion, die es sich auf Glenmore Lodge gemütlich machen und die Demonenjägertätigkeit zu den Akten legen...


BRISTOL 1:
21. DAS SIEGEL DER RITTER (Dr. Morgentodt) - online


November 2001.
Bristol hat sich nach WARLOCK 14 - DER KOSMISCHE SCHLÜSSEL im Sommer 1996 zur Ruhe gesetzt und lebt seitdem zusammen mit Marion Reiser auf Glenmore Lodge.
Eines Nachts verschwindet Marion, die sich als Dienerin Luzifers entpuppt. Sie findet einen überlebenden SCHATTENWELT-Dämon und will mit Hilfe dieses Dämons James in eine langvorbereitete Falle locken.
Währenddessen nähert sich eine schwarze Energiesphäre der Erde - es handelt sich um jenen Kokon, in dem die Elenore einst die SCHWARZEN RITTER festsetzte, als sich diese als unkontrollierbar entpuppten.
In der Zukunft haben auch Ken Kendall und KRANT diese Sphäre wahrgenommen. Sie führen unter großen Mühe einen Zeitsprung mit der COSMIC ADVENTURE durch und gelangen zur Erde. Dabei wird das Schiff beschädigt, weshalb unsere Helden vorerst keine Möglichkeit haben, um herauszufinden, in welcher Zeit sie gestrandet sind.
In London trifft James auf den von Marion beeinflussten Dämon und entscheidet, diesen nicht zu töten, da er vorgibt, nur zurück auf seine Heimatwelt zu wollen. Daraufhin erscheint ein Bote der Elenore und entzieht James das RITTER-Siegel, denn aufgrund uralter Gesetze wäre er verpflichtet gewesen, ihn zu töten. Damit hat sich Marions Plan fast erfüllt.
Währenddessen durchschreitet Roger Cobb das Dimensionstor Glenmore Lodge/London, welches jedoch eine Fehlfunktion hat. Er landet bei Marion und ihrem neuen Herrn Luzifer in der Hölle, wo er einer merkwürdigen Behandlung unterzogen wird. Danach wird er wieder zur Erde geschickt und landet in James' Büro. Margot, Bristols Sekretärin, bringt ihn ins Krankenhaus, wo er in einen koma-ähnlichen Zustand verfällt.
Marion sucht kurz darauf James auf und lotst ihn ebenfalls in das manipulierte Dimensionstor. Als der Dämonenzerstörer dieses durchschreitet, wird er - da Glenmore Lodge ihn abzustoßen scheint, zurückgeworfen und landet wieder in seinem Büro, wo er von Margot gefunden wird.
In dieser Zeit erreichen die SCHWARZEN RITTER die Erde. Sie landen in der Nähe eines irischen Dorfes.


BRISTOL 2:
FROM BEYOND (Dirk de Lange)


Gastautoren-Band ohne Zusammenhang zur Serie.


BRISTOL 3:
22. DIE DUNKLE SEITE DER MACHT (James T. Furguzon) - online


Während des Transfers durch das manipulierte Dimensionstor ist etwas mit James geschehen. Es kommt zu einer Spaltung in eine gute und eine böse Hälfte.
James erwacht im Krankenhaus, woraufhin der böse Bristol London unsicher macht. Mit seinem Willen macht er sich Leute gefügig (SEX). Er trinkt auf Vampirart Blut und ist sich nicht immer bewusst, was er anstellt. Er tötet mehrere Menschen, ebenso seinen Kater Garfield. Nach einiger Zeit gewinnt das SCHATTENSIEGEL die Kontrolle über ihn (siehe WARLOCK 9) und James wird zum neuen FÜRSTEN DER FINSTERNIS. James tötet als Vampirfledermaus und macht sich auf den Weg nach Glenmore Lodge.
Terry R. Zimmer, mittlerweile General, erscheint und reaktiviert das DEMONS FIGHT COMMAND.
In einer Rückblende erfahren wir von weiteren Erlebnissen Armans, der sich mittlerweile mit einer neuen Gefährtin namens Sandrina zusammengetan hat, die eine auffällige Ähnlichkeit zu der längst dahingeschiedenen Sandra Vogelberg aufweist (siehe WARLOCK 1).
In der Gegenwart taucht Totegan, dessen Erscheinen bereits abzusehen war, wieder aus der Versenkung auf und päppelt James auf, da dieser ziemlich abgeschlafft ist.
Bristol II taucht vor dem Schloss auf und wird von dem Schloss selbst, dem DFC und James C. Bristol bereits erwartet. Es kommt zu einem furchtbaren Kampf und der FÜRST muss abhauen.
Der böse James macht sich aus dem Staub und reist nach Irland, wo er die SCHWARZEN RITTER zu treffen hofft...


BRISTOL 4:
23. RÜCKKEHR INS REICH DER SCHATTEN (Dr. Morgentodt) - online


In Irland kommt es zur Begegnung zwischen den SCHWARZEN RITTERN (die sich immer noch in der Gegend des aus BRISTOL 1 bekannten Dorfes aufhalten) und James' böser Hälfte.
Natürlich schließen sie einen Pakt, denn der böse James (der bekanntermaßen das SCHATTENSIEGEL trägt) hat einen ziemlich grandiosen Plan ausgearbeitet, wie man auf der Erde einmal richtig für Stimmung sorgen könnte. Er möchte nämlich zusammen mit den sieben mächtigsten SCHWARZEN RITTERN auf die SCHATTENWELT zurückkehren und dort die leerstehenden SCHATTENTHRONE neu besetzen, um eine neue Dynastie des Schreckens zu errichten. Die Befugnis dazu hat er ja als Siegelträger, gilt er doch mit diesem als letzter verbliebener SCHATTENFÜRST.
Der gute James, der die Gedankengänge seiner bösen Hälfte natürlich nachvollziehen kann, macht sich ebenfalls auf den Weg nach Irland. Er kann jedoch den Exodus der SCHWARZEN RITTER zur SCHATTENWELT nicht verhindern.
Vorher jedoch wird eher unabsichtlich von den SCHWARZEN RITTERN eine uralte Seuche freigesetzt, die seinerzeit schon der Elenore zu schaffen machte - es handelt sich um die allseits bekannte AMOK-SEUCHE, die sich innerhalb kürzester Zeit das ganze Dorf verseucht.
Totegan und Margot bekommen währenddessen Besuch von Muir-Lwac, dem Briefkasten der kosmischen Ordnungsmächte, der ihnen sagt, dass auf der SCHATTENWELT das BUCH wieder aktiv geworden ist. Sie folgen daher James nach Irland, um ihm die Neuigkeiten zu berichten. Prompt werden auch sie von der Seuche befallen.
In Indien materialisiert sich derweil eine riesige schwebende Festung und ebnet die Stadt New Bombay ein. Es handelt sich um die WEISSEN RITTER, die hier ein Reich der Neuen Ordnung errichten wollen.
Das aktiv gewordene BUCH spürt die Ankunft von James und seiner bösen Hälfte, die beide Strahlungsspuren des SCHATTENSIEGELS aufweisen. Das BUCH favorisiert den mit der schwächeren Ausstrahlung, da es diesen für einen jungen FÜRSTEN hält. Es lenkt einen Energiestrom zu ihm, um sein Machtpotential zu stärken.


BRISTOL 5:
24. DAS ERBE DER JAHRTAUSENDE (Dr. Morgentodt) - online


Die COSMIC ADVENTURE unter dem Kommando von Ken Kendall hat mittlerweile herausgefunden, dass man in der Gegenwart gestrandet ist. Gemeinsam erforscht man die schon bekannte lemurische Marsbasis, wo man ganz nebenbei zunächst auf einen völlig depperten Nasen-Vampir sowie etwas später auf Elwood Blues – den allerletzten Grauen Ritter - trifft, der wieder einmal im Auftrag des Gleichgewichts unterwegs ist.
Die Parallel-Handlung des Bandes schildert die weiteren Erlebnisse von Arman und Sandrina, die gerade zu einem mysteriösen Dimensionstor unterwegs sind und es auf dem Weg dorthin mit einem ausgesprochen durchgedrehten König sowie einem SCHATTENWELT-Dämon zu tun bekommen. Am Ende des Bandes gelingt es ihnen nach hartem Kampf jedoch, das selbige Tor zu durchschreiten. Bei dem folgenden Transfer wird Sandrina allerdings von Arman getrennt und landet im Jahre 1888, wo sie weiteren Einfluß auf das Geschlecht der Grauen Ritter nehmen wird. Dort wird sie bereits von Totegan erwartet...


BRISTOL 6:
25. DER ERSTE RITTER (Dr. Morgentodt) - online


Das Inferno beginnt!


BRISTOL 7:
26. RAGNARÖK (Dr. Morgentodt) - online


Grande Finale - lasst euch überraschen!


(c) by DWARF STORY PRODUCTION II